Unser Ansatz

Hier erfahren Sie mehr über unseren Ansatz und unsere Beratungstätigkeiten.

Durch eine umfassende Strategieberatung im Bereich Human Resources gewährleisten Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen langfristige Wettbewerbsfähigkeit.

Anstatt talentierte Mitarbeiter*innen an die Konkurrenz zu verlieren, ermöglicht Ihnen die Beratung, diese nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.

Die strategische Planung im Bereich Personalwesen wird somit zu einem entscheidenden Kapital für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Hierbei unterstützen wir Sie mit unserer HR-Strategieberatung.

WIE SIE ES SCHAFFEN, GUTE MITARBEITER*INNEN ZU HALTEN UND ZU BEGEISTERN

Unsere HR-Beratung konzentriert sich darauf, Ihnen zu zeigen, wie ein flexibles Vergütungssystem und attraktive Zusatzleistungen gestaltet werden können, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter*innen in Ihrem Unternehmen angemessen entlohnt werden und nachhaltig motiviert bleiben. Wir verzichten dabei auf Standardkonzepte und entwickeln stattdessen maßgeschneiderte Lösungen, die exklusiv auf der Analyse Ihrer Unternehmenssituation und langfristigen Ziele basieren – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen.

VERGÜTUNGSSYSTEME

Ein entscheidender Bestandteil Ihres HR-Konzepts sollte ein durchdachtes Vergütungssystem sein. Wir unterstützen Sie bei der Festlegung von Vergütungsstrukturen, dem Design des Vergütungsmodells und der Integration von Benefitkomponenten (Compensation & Benefits). Unser Konzept berücksichtigt variable Vergütungskomponenten, soziale Leistungen (wie Jobticket, Jobfahrrad, Fitnessstudio, etc.) sowie betriebliche Altersvorsorge und andere Aspekte.

ZIELVEREINBARUNGSSYSTEME

Ein effektives HR-Konzept basiert auf klaren Zielvereinbarungen mit Ihren Mitarbeiter*innen, die in der HR-Strategie verankert sind. Wenn beispielsweise Führungskräfte in Zukunft von variabler Vergütung profitieren sollen, erfolgt dies im Zusammenhang mit definierten Zielvorgaben. Dadurch bieten Sie Ihren Mitarbeitenden nicht nur einen Anreiz zur Leistungssteigerung, sondern schaffen auch eine transparente Karriereperspektive.

BEURTEILUNGSSYSTEME

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen, indem Sie im Rahmen Ihres HR-Praxiskonzepts klare Beurteilungsparameter festlegen und variable Vergütungen als Anreiz ausloben. Ein zeitgemäßes Beurteilungssystem bildet hierbei die Grundlage, auf der Mitarbeitende für herausragende Leistungen eine entsprechende Gehaltssteigerung erhalten können.