Corinna Huber
Mein Name ist Corinna Huber, ich war Arbeiterin und Angestellte, Assistentin, Beraterin und Abteilungsleiterin. Von Manager*innen, Geschäftsführer*innen und Entscheidern.
Dadurch kenne ich das Innenleben von kleinen und großen Unternehmen und Institutionen.
Was mich begeistert und packt: Menschen, Projekte, Learnings.
Im HR-Bereich kommt das alles zu einem großen Ganzen zusammen. Den Schritt zur Personalerin habe ich nach meinem Studium der Unternehmensführung 2013 gemacht, anschließend habe ich Personalbereiche aufgebaut, umstrukturiert und eine Vielzahl an Personalprojekten sowie zuletzt eine Personalabteilung für 4000 Beschäftigte geleitet.
Zur Vervollständigung meines Profils habe ich mein Masterstudium an der Universität Koblenz im Studiengang „Personal und Organisation“ abgeschlossen und kenne die Fallstricke, die fachlichen und persönlichen Herausforderungen für Unternehmer. Ich weiß, was Geschäftsführer*innen bewegt.
Als Personalerin und Beraterin durch und durch höre ich zu, bin strukturiert und stelle die richtigen Fragen. Dabei schaue ich auf den Einzelnen, die Dynamiken der Zusammenarbeit im Team und auf die Kultur und Struktur von Unternehmen.
Mein Blick ist erfahren und doch frisch. Ich möchte meine Erfahrung, die besten Personaltools und das Handwerkzeug aus den großen Unternehmen nutzen und diese auch für kleinere Unternehmen zugänglich machen.
Meine Kompetenz: schnell Probleme zu identifizieren, effektiv Lösungen zu entwickeln und diese sensibel und vor allem nachhaltig für die Organisation umzusetzen.
Ich berate persönlich, individuell, passend.
Fakten:
• Bachelor of Science – Betriebswirtschaft / Unternehmensführung
• Master of Arts – Personal und Organisation
• Über 10 Jahre Berufserfahrung in großen Personalabteilungen
• Führungserfahrung als Abteilungsleiterin